Aus Freude am Fahren BMW 

Meine Lehre als Kfz-Mechaniker begann ich 1976 in einer BMW-Werkstatt in Eggenfelden. Am 02.01.1980 wechselte ich meine Arbeitsstätte direkt zu BMW nach Dingolfing, das etwa 43km von meinem Zuhause entfernt ist. Anfangs arbeitete ich am Band, ich montierte das Armaturenbrett des E23. Nach drei Jahren bewarb ich mich auf eine Stelle als Kfz-Mechaniker. Nach Einführung des E32 machte ich 1987 und 1988 in Abendkursen die HPI-Elektronikkurse. Im September 89 kam ich zur Analyse Antrieb und bekam Normalsicht. Im Oktober 1996 bekann ich mit dem Meisterkurs als Kfz-Techniker-Meister.

Unten siehst du meine BMWs die ich von 1983 bis 1990 gefahren habe, denn 318is habe ich heute noch. Klicke einfach auf die Bilder um sie in Originalgröße zu sehen.

kp16.jpg (216842 Byte)

Meinen ersten BMW E30 316

hatte ich von 09.83 bis 01.85

ny4.jpg (270342 Byte)

Mein zweiter BMW E30 320i von 01.85 bis 04.85 Mit diesem Fahrzeug hatte ich leider kein Glück, da mir als das Fahrzeug erst 3 Monate alt war ein Baum im weg stand. 

ax870.jpg (135304 Byte)

Mein dritter BMW E30 325e von 06.85 bis 03.86 auch mit ihm hatte ich kein Glück, er wurde mir als er neun Monate alt wahr gestohlen. 

 

ae710.jpg (81237 Byte)

Mein vierter BMW E30 325e von 01.87 bis 08.88 von diesem Motor wahr ich begeistert. 

kp36k.jpg (121879 Byte)

Mein fünfter BMW E30 318i von 10.88 bis 01.90

cp11k.jpg (98746 Byte)

Mein sechster BMW E30 318is von 07.90 dieses Fahrzeug habe ich heute noch, es ist jetzt mein Winterfahrzeug.

Am  03.01.2001 erfüllte Ich mir einen Traum, ich kaufte mir einen 328i Cabrio.

schatten.jpg (128113 Byte)

bmwcops.jpg (17136 Byte)

formel1.jpg (97885 Byte)

Der stärkste

Buchstabe

der Welt

BMW M-Power

Der BMW-Vierzylinder

Arbeitsstätte der

BMW-Vorstände

 

Der Schlüssel zur

Freude am Fahren